Christmas with der HTL-Ottakring im Steffl

12 Uhr, der vordere Dom füllt sich. Es ist ungewöhnlich quirlig. Jugendliche quatschen. Niemanden stört es. Die Music-band wartetet auf ihren „Auftritt“!   

Flucht und Flüchtling

 

P1030924Mit diesem Thema gestaltete die HTL-Ottakring am 23. 12. 15 um 12 Uhr den Gottesdienst im Stephansdom Wien. Für die Musikalische Gestaltung wurden  sie von einer Gruppe Schülerinnen des BRG6 Marchettigasse unter der Leitung von Frau Mag. Elisabeth Wasserl unterstützt.

 

BRG6 MarchettigasseEs war übrigens der 1. „Auftritt“ dieser wirklich tollen Band, die hoffentlich öfter wo zu hören ist.

„Don´t you bring your sadness down on me

Peace is free

Theres´s sun up ahead Darling waiting on me

Can´t you see?“

 

Dr.Dr. Matthias BeckAo. Univ.- Prof. Dr. Dr. Matthias Beck war Hauptzelebrant und er ermutigte die jungen Leute sich mit dem christlichen Glauben auseinander zusetzen, damit ihr Leben gelingt und ein Dialog mit den moslemischen und andersgläubigen Flüchtlingen möglich wird, die zu uns kommen, weil sie hier Freiheit und Frieden suchen.

Solche Gottesdienste brauchen wir! Danke. Da wird die Kraft der Liebe Gottes spürbar.

Autor: 23/12/15 Christine Simkovics

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*