Hl. Johannes Paul II. Mitpatron Europas – Internationale Initiative

Internationale Initiative als Antwort auf den Appell von Kardinal Stanisław Dziwisz vom 20. Oktober 2017 zur Ernennung des Hl. Papstes Johannes Paul II. zum Mitpatron Europas.

Unterschreibe die Petition an Papst Franziskus

JP2.at

Wir wenden uns mit diesem gewichtigen Appell besonders an Institutionen und öffentliche Personen mit der Bitte um Unterstützung der Initiative mit Statements, um diese dann auf jp2.at publizieren zu dürfen.

Wer kennt ihn nicht? Papst Johannes Paul II., eine außergewöhnliche Persönlichkeit, ein Heiliger, der unsere Kirche mit großer Zuversicht ins dritte Jahrtausend geleitet hat.

In seiner Lebenszeit evangelisierte er durch seine zahlreichen Pilgerreisen, Predigten und apostolischen Texte die ganze Welt.
Es gilt als unbestritten, dass er auf besondere Weise den Werdegang Europas beeinflusst hat und zum Fall des Kommunismus in Europa beigetragen hat.
Durch seine natürlichen Umgangsformen und sein großes Charisma hat er besonders die damalige Jugend angesprochen und sie zur Vertiefung des Glaubens motiviert.
Er wirkte als unermüdlicher Fürsprecher für Familien, Ungeborene und Kranke, war ein gefragter Beichtvater und Mentor. Geistliche Berufungen waren ihm ein großes Anliegen und er hat uns immer wieder Mut gemacht, die Tore für Christus zu öffnen.

Als eine unterstützende, internationale Initiative zum Appell von Kardinal Dziwisz, Johannes Paul II. zum Mitpatron Europas zu ernennen, wollen wir Dich sehr herzlich zum Gebet und Mitfeiern der Hl. Messe in dieser Intention sowie zum Unterschreiben der Petition an Papst Franziskus einladen.

Bitte besuche die Webseite jp2.at, die viele Informationen zu diesem Thema sowie die Petition an den Papst anbietet!
Sie wird ständig durch neue Inhalte in verschiedenen Sprachen aktualisiert.

JP2.at

 

International Initiative „St. John Paul II Patron of Europe“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*